Menschen mit Leidenschaft und Begeisterung befeuern

Meine mehr als 20-jährige Erfahrung im Personal­manage­ment in einem dynamischen und vom schnellen Wandel geprägten Unternehmen treiben mich an, Unternehmen bei der Erreichung ihrer personalrelevanten Ziele zu unterstützen.

Dabei ist es mir ein großes Anliegen, den HR-Bereich zum Erfolgsmotor einer Organisation zu machen, und ihn in Richtung Innovation, Agilität und Spitzenleistung zu entwickeln.

Mehr über mich

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre (Dipl.-Betriebswirtin) habe ich mehr als 20 Jahre nationale und internationale Erfahrung im Personalmanagement bei Microsoft erworben. Meine Erfahrung ist geprägt durch verschiedene HR-Führungsrollen, durch eine äusserst innovative Personalpolitik und einer sehr starken Arbeitgebermarke.

Dabei konnte ich sowohl Erfahrung in der HR-Aufbauarbeit (HR-Start up-Phase in den schnell wachsenden Märkten Zentral- und Osteuropas) als auch in der strategischen Personalarbeit im deutschen Markt gewinnen u.a. durch das Gestalten zahlreicher Transformationen sowohl im Business als auch im HR-Team.

Während dieser Zeit kamen meine beiden Söhne auf die Welt, die heute 9 und 12 Jahre alt sind. Gemeinsam mit meinem Mann wohnen wir im Westen Münchens und wir verbringen unsere freie gemeinsame Zeit am liebsten in der Natur, in den Bergen oder auf Reisen.

Nach 6 ½ Jahren als Personalleiterin bei Microsoft Deutschland habe ich mich Ende 2013 zu einer Zäsur entschieden und ein einjähriges Sabbatical gemacht, in welchem ich mich zum Coach für Persönlichkeitsentwicklung weitergebildet habe (akkreditiert vom DVBC). Seit dieser Zeit habe ich bereits in vielen Projekten zahlreiche Unternehmen und Menschen beraten und mich auch intensiv ehrenamtlich engagiert.

Mit „people impact“ verfolge ich das Ziel, meine langjährige Erfahrung und mein breites Wissen, welches ich in einem der weltweit erfolgreichsten IT Unternehmen erworben habe, umzusetzen und Kunden bei der Erreichung ihrer personalrelevanten Ziele zu unterstützen. Dabei stehen für mich individuelle Lösungen für den Kunden im Vordergrund, welche ich mit klarem Fokus, hoher Professionalität, Pragmatismus und hohem Einfühlungsvermögen in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden in die Praxis umsetzen werde.

Partner

Als jahrelanges Mitglied in diversen HR-Circles, als mehrjähriges Jurymitglied bei den HR Excellence Awards sowie zahlreicher Teilnahmen an Kongressen, Round Tables u.v.m. besitze ich ein grosses Netzwerk an HR-Experten und Beratern und kann bei Bedarf jederzeit mit anderen Kollegen und Kolleginnen Projekte verschiedener Größenordnungen durchführen.